Menu

Klassisch mit der Laufrolle

Die Tage sind kürzer geworden, die Tagestemperaturen werden immer kälter. Der Morgennebel bedeckt mit einem Schleier die Äschen-Läufe, weil der Sonne die Kraft fehlt, um schon ab dem frühen Morgen die Ufer zu erwärmen.

gopr5604_kl

Jetzt schlägt das Herz von Nicola und mir höher, es ist Äschen-Zeit. Für uns die wahrscheinlich schönste Zeit, sich am Ufer eines Fliessgewässers zu bewegen.

gopr5529_kl

2016-09-26-15-12-55_kl

Wir fischen in diesen Tagen klassisch mit der Laufrolle und der De Luxe Float 420 von Stucki. Mit einem fein austarierten 7 Gramm Zapfen. Ich fische mit der 0,20 mm Fighter Fluoro Coating als Hauptschnur, Nicola mit einer 0,06 mm Geflochtenen.

gopr552_kl

Als Vorfach verwenden wir 0,16 mm Fluorocarbon; das reicht, um im Notfall auch eine gross Barbe als Beifang zu landen. Ans Ende des Vorfachs binden wir mit einer Schlaufe eine schlanke Goldkopf-Nymphe.

gopr5611_kl

Wir können in diesen Tagen einige schöne Äschen landen. Die Drills an der De Luxe Float machen grossen Spass. Die Ruten sind leicht und fühlen sich mit den Laufrollen von Stucki sehr ausgewogen an.

gopr5591_kl

Wir freuen uns auf weitere schöne Tage beim Äschen-Fischen. Die Saison hat ja erst gerade richtig begonnen.

Jörg Schriber & Nicola Meier
Stucki Fishing-Team